B-Wurf 

Unser B-Wurf wurde am 21. 2. 2024 geboren.

Wir freuen uns über 6 Rüden und 3 Hündinnen in weiß-schwarz. Mutter und Welpen sind wohlauf.

Zum jetzigen Zeitpunkt werden für diesen Wurf keine Anfragen mehr angenommen.



Die B-Edition ist gelandet!

Und begleitet durch ihre ersten Lebenswochen...

Die Jungs – 2 Tage alt

Die Mädchen – 2 Tage alt

Einzelvorstellung der B-Edition

Nr 1, Hündin – Fräulein Kunterbunt

weiß-schwarz

Geburtszeit: 10:05
Geburtsgewicht: 308g

2 Tage alt, aktuelles Gewicht: 340g

2 Tage alt, aktuelles Gewicht: 340g

2 Tage alt, aktuelles Gewicht: 340g

7 Tage alt, aktuelles Gewicht: 525g

Nr 2, Hündin – Fräulein Navy-Rot

weiß-schwarz

Geburtszeit: 11:25
Geburtsgewicht: 366g

2 Tage alt, aktuelles Gewicht: 417g

2 Tage alt, aktuelles Gewicht: 417g

2 Tage alt, aktuelles Gewicht: 417g 

7 Tage alt, aktuelles Gewicht: 670g 

Nr 3, Rüde – Herr Blau-Diamant

weiß-schwarz

Geburtszeit: 11:35
Geburtsgewicht: 413g

2 Tage alt, aktuelles Gewicht: 450g

2 Tage alt, aktuelles Gewicht: 450g

2 Tage alt, aktuelles Gewicht: 450g

7 Tage alt, aktuelles Gewicht: 725g

Nr 4, Rüde – Herr Olivgrün

weiß-schwarz

Geburtszeit: 12:25
Geburtsgewicht: 434g

2 Tage alt, aktuelles Gewicht: 480g

2 Tage alt, aktuelles Gewicht: 480g

2 Tage alt, aktuelles Gewicht: 480g

7 Tage alt, aktuelles Gewicht: 805g

Nr 5, Rüde – Herr Orange-Schwarz

weiß-schwarz

Geburtszeit: 12:50
Geburtsgewicht: 386g

2 Tage alt, aktuelles Gewicht: 420g

2 Tage alt, aktuelles Gewicht: 420g

2 Tage alt, aktuelles Gewicht: 420g

7 Tage alt, aktuelles Gewicht: 725g

Nr 6, Rüde – Herr Blau-Grün

weiß-schwarz

Geburtszeit: 13:50
Geburtsgewicht: 367g

2 Tage alt, aktuelles Gewicht: 408g

2 Tage alt, aktuelles Gewicht: 408g

2 Tage alt, aktuelles Gewicht: 408g

7 Tage alt, aktuelles Gewicht: 690g

Nr 7, Rüde – Herr Schwarz

weiß-schwarz

Geburtszeit: 14:10
Geburtsgewicht: 453g

2 Tage alt, aktuelles Gewicht: 483g

2 Tage alt, aktuelles Gewicht: 483g

2 Tage alt, aktuelles Gewicht: 483g

7 Tage alt, aktuelles Gewicht: 790g

Nr 8, Hündin – Fräulein Schwarz-Lila-Grün

weiß-schwarz

Geburtszeit: 16:40
Geburtsgewicht: 450g

2 Tage alt, aktuelles Gewicht: 475g

 2 Tage alt, aktuelles Gewicht: 475g 

2 Tage alt, aktuelles Gewicht: 475g

7 Tage alt, aktuelles Gewicht: 750g

Nr 9, Rüde – Herr Gelb-Türkis

weiß-schwarz

Geburtszeit: 17:00
Geburtsgewicht: 386g

2 Tage alt, aktuelles Gewicht: 415g

2 Tage alt, aktuelles Gewicht: 415g

2 Tage alt, aktuelles Gewicht: 415g

7 Tage alt, aktuelles Gewicht: 725g

Woche 1

Alle Welpen entwickeln sich zu unserer vollsten Zufriedenheit und nehmen brav zu! Sie arbeiten zum Teil schon fleißig am Erreichen der Ein-Kilo-Marke. Auch unser kleines Vögelchen (Fräulein Kunterbunt) macht ihre Sache toll und hängt praktisch durchgehend an der Milchbar. Besagte Milchbar – Mama Deva – kümmert sich äußerst liebevoll und fürsorglich um ihren Nachwuchs und auch Praktikantin Skye darf schon mithelfen. 

21. 2. 2024 - Trächtigkeit Tag 64

Wir freuen uns über die Landung unserer B-Edition bestehend aus 6 Rüden und 3 Hündinnen. Deva hat die Geburt in nur 7 Stunden völlig unkompliziert und instinktsicher gemeistert.


Die "Brummer" haben alle schöne Geburtsgewichte und sind schon sehr flott durch die Wurfbox unterwegs - zielsicher am Weg zur Milchbar.


Die Einzelvorstellung folgt. Jetzt gehen wir erstmal schlafen und Energie tanken.

Tächtigkeitstagebuch

Tag 59 – es gibt immer noch eine Steigerung

Taillenumfang 84cm (+30cm)

Gewicht 32kg (+7,8kg)

Jetzt fehlt wirklich nicht mehr viel! Am Röntgenbild konnten wir sehen, dass daeiniges los ist im Babybäuchlein. Es sind zum Glück keine Riesenwelpen! Wie viele genau wir gezählt haben wird aber noch nicht verraten.

Nur noch wenige Tage, dann dürfen wir unsere B-Chen hoffentlich gesund und munter begrüßen!
 

Babybauch-Shooting an Tag 55

Tag 52 – kurz vorm Platzen?

Taillenumfang 78cm (+24cm)

Deva war der Meinung, sie lässt den Babybauch mal explodieren. Wo soll das noch hinführen? 

Wir warten gespannt auf das Röntgen – dann können wir zumindest abschätzen, womit zu rechnen ist ;) Wir sind jedenfalls schon für alle Eventualitäten gerüstet!
 

Tag 45 – da rappelt's in der Kiste!

Taillenumfang 72cm (+18cm)

Deva könnte den ganzen Tag nur fressen! So soll es auch sein! Die Punktebabies müssen ja immerhin versorgt werden!

Inzwischen tut sich auch beim Gesäuge schon ordentlich was, auch, wenn sie noch etwas mehr als 2 Wochen Zeit hat. 

Die Wurfbox finden auch alle toll! Die Erste, die drin war, war übrigens Mila – Qualitätskontrolle von der Chefin persönlich!

 

Tag 38 – nur noch etwas mehr als 3 Wochen!

Taillenumfang 64cm (+10cm)

Deva geht es nach wie vor super! Auch, wenn die Bikinifigur inzwischen dahin ist. Aber wer braucht die schon, wenn da Punktebabies zusammengebastelt werden! 

Dieses Wochenende zieht die Wurfbox ins Wohnzimmer. Dann kann auch dort schon probe-gebrütet werden.

 

Tag 31 – Halbzeit!

Taillenumfang 60cm (+6cm)

Nachdem wir die Trächtigkeit inzwischen per Ultraschall bestätigen konnten und dabei einige Welpen finden konnten, beginnt jetzt die Zeit der etwa wöchentlichen Baby-Bauch-Updates :) 

Wir können gespannt sein, wie viele Punktebabies sich wirklich da drin verstecken – die Wetten laufen!

 

Verpaarung B-Wurf

Nature's Guardian Afterglow Astraea

 Ausgebildeter Therapiebegleithund 

Rufname: Deva
Wurfdatum: 29.04.2022
Farbe: weiß-schwarz
B-Locus: B/B (reinerbig weiß-schwarz; vererbt nicht die Fellfarbe weiß-braun)
E-Locus: E/E (vererbt nicht die Fellfarbe Lemon)
Mutter: Ashanti of Styrian Pearls (Shanti)
Vater: Elliot von der Ibergquelle (Elliot)
Züchterin: Kristina Marschitz (Nature's Guardian Dalmatiner)

Größe: 57 cm
Gewicht: 24 kg
Gebiss:  vollzahniges Scherengebiss
Audiometrie: beidseitig hörend (wie all ihre Wurfgeschwister)
HD: frei (Grad A)
ED: frei (ohne Besonderheiten)

OCD:  frei (ohne Besonderheiten) 

DCM: frei (Herzultraschall 19.10.2023)
ARDS: N/N (frei) 
DM: N/N (frei) 

Phillip des Dalmats de la Pierre Sacrée

Rufname: Phillip
Wurfdatum: 06.08.2019
Farbe: weiß-braun
B-Locus: b/b (reinerbig weiß-braun; wie alle braunen Dalmatiner - vererbt nicht die Fellfarbe weiß-schwarz)
E-Locus: E/E (vererbt nicht die Fellfarbe Lemon)
Mutter: H' lorky des Dalmats de la Pierre Sacrée
Vater:  C.I.B. Myolass Proffesor Plum
Züchter:  Augusto Francis (F)
Besitzerin: Radana Zachová (Bohemia Rododendron)
Halterin:  Eliška Hulínská 

Größe: 62 cm
Gewicht: 29 kg
Gebiss:  vollzahniges Scherengebiss
Audiometrie: beidseitig hörend (wie all seine Wurfgeschwister)
HD: frei (Grad A)
ED: frei (ohne Besonderheiten)

OCD:  frei (ohne Besonderheiten) 

ARDS: N/N (frei) 

Pedigree unseres B-Wurfs

20.12.2023 – Date in Prag – Love is in the air

Völlig unkompliziert, extrem harmonisch und ruck zuck lief das Date von Deva und Phillip. Schon nach kurzem Spiel und Flirten meinten die beiden, sie wissen, warum sie hier sind. Wir hoffen also, dass diese Kombination aus schwarzem Kaffee und Zartbitterschokolade bald Früchte trägt!